eine MUSIKALISCHE LESUNG mit den TÜDELBOYS

"Gitarren haben Macht und Magie"  -  BRUCE SPRINGSTEEN, 1995

you can say you to me

Ob "Kulturmanager", "Musik-Journalist" oder "Buch-Autor": in erster Linie bin ich ein ein mit allen Elbwassern gewaschener - und mit Alsterwasser nachgespülter - "Hamburger Jung"!                                                                                                 

Und in meinem Leben dreht sich (fast) alles um Musik.

Durch meine langjährigen Tätigkeiten im MusicBusiness als A&R- und Product-Manager sowie Marketing- und Werbeleiter in großen Tonträger-Konzernen wie Universal oder Warner Music und diversen kulturellen Institutionen kenne ich die meisten in Hamburg ansässigen Musiker persönlich. Mit vielen bin ich freundschaftlich verbunden, die meisten konnte ich sogar zur aktiven Mitarbeit an meinen Büchern bewegen!

Nach meinem ersten Hambuch "ROCK'N'ROOTS", ein mittelprächtiger Überraschungserfolg, in dem es hauptsächlich um Rockmusik im weitesten Sinne ging, erschien 2013 meine nächste Schwarte "HAMBURG, DEINE PERLEN".

Hier beleuchte ich die Hamburger Künstler von SchlagerPop, Folkore, Jazz und Musical bis hin zur populären Klassik - und greife weit zurück in die grandiose Musikgeschichte der Hansestadt.

"HAMBURG, DEINE PERLEN" ist meine ganz persönliche Liebeserklärung an eine einzigartige Musik-Szene!

Rau, aber herzlich und feel Vergnügen beim Schmökern. Und sollten Sie Rechtschreibungsfehler in den Büchern finden - die dürfen Sie behalten!           

In diesem Sinne: "Hummel-Hummel".